Für alle Besucher unserer Studios ist klar, dass die Technik nie stehen bleibt – und so sind wir immer wieder am Puls der Zeit mit technischen Neuerungen und Umbauten.

Dieses Mal traf es unsere Kinomischung – die als erste Mischung eines Synchronstudios in Deutschland auf ATMOS umgebaut wurde. Das noch relativ junge Tonformat von DOLBY ist in aller Munde.

Nun klingt die Mischung aus nicht weniger als 35 Lautsprechern, und wir kommen bei etlichen Filmen in den Genuss eines wirklichen Rundum-Klanges, wie es ihn bisher noch nicht gab.

Wir sind stolz mitteilen zu dürfen, dass die Installation mit den Studt Lautsprechern (made in Germany!) ein voller Erfolg wurde – die Einmessung ergab ein Topergebnis, das laut DOLBY so in Deutschland noch nie gemessen wurde. Da hat sich die Mühe ausgezahlt finden wir. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an unsere beiden unermüdlichen In-House Techniker Andreas Pflaum und Reiner Usche – die in monatelanger Arbeit den Umbau mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Tonmeister bewerkstelligt haben. Chapeau meine Herren!!